Die Offiziere der St. Hubertus Schützen Reichswalde

Der Offizierscorps besteht seit Gründung der Sankt Hubertus Bruderschaft Reichswalde im Jahre 1959. Neben der Repräsentation der Bruderschaft unterstützen sie den Schützenverein bei kirchlichen Feierlichkeiten, wie zum Beispiel die Fronleichnamprossesion, das Ewige Gebet und das Christkönigfest.

​

Sie begleiten den Reichswalder Schützenkönig zu sämtlichen Veranstaltungen und Termine.

Die Vorbereitungen zum jährlichen Königschießen und dem darauf folgenden Krönungsballes wird seit jeher von den Offizieren getragen und mit organisiert.

​

Der Offizierscorps sorgt für den festlichen Rahmen beim Königsschießen und einen reibungslosen Ablauf.

Die Organisation des Festumzuges steht unter der Leitung des Kommandeurs der zusammen mit den Offizieren ausgeführt wird.

Der Höhepunkt eines jeden Krönungsballes ist der Throntanz (Extratour). Er wird von den Offizierscorps unter der Leitung des Kommandeurs Initiiert und durchgeführt.

​

Die Veranstaltungen der Hubertus Bruderschaft Reichswalde sind ohne die Mithilfe der Offiziere undenkbar. So wird der Seniorenehrentag, den die Bruderschaft seit Gründung am Tag nach der Jahreshauptversammlung durchführt, neben dem Vorstand besonders von den Offizieren getragen.

​

Die Offiziere übernehmen auch die Besuche von den Senioren, die gesundheitlich nicht an diesem Tag teilnehmen können.

Auch gesellige Momente gehören dazu, sie fördern die Kameradschaft und schweißen zusammen. So finden wie auch in der Vergangenheit einmal im Jahr eine Offiziersfahrt und das Bosseln statt. Die Offiziere treffen sich jeden letzten Sonntag im Monat zum Schießen.

Mit dabei sind:

1 Kommandeur: L. Glandorf

2 Kommandeur: A. Reichel,

​

G. Bosque, T. Esser, L. Grundmann, T. Grundmann, M. Heilen, P. Heilen, P. Jurgahn, U. v.d.Heusen, H. G. v.Rhemen, M. Joosten-Ramakers

G. Klamt